top of page

© 2023 LOS ALIADOS ULTRAS LIPPSTADT

gemeinsam fur lippstadt - nie zuruck stets nach vorn

.

.

.

.

Lippstadt-Logo-mit-weißer-Outline.png

Unentschieden gegen paderborn

Zum letzten Heimspiel der Abstiegssaison wurde es am Freitagabend noch einmal emotional.

Das Spiel an sich war dabei diesmal Nebensache. Der Klassenerhalt konnte bereits in der Vorwoche getrost abgehakt werden und so galt es zunächst für den Block LP die Saison würdig zu Ende zu bringen.

Dies gelang uns während dieser 90 Minuten allemale. Insbesondere in Halbzeit 2 wurde sich mit viel Leidenschaft auf die voraussichtlich schwere Zeit in der Oberliga eingeschworen.

Darüber hinaus galt es heute Abschied zu nehmen.

Nach 8 Jahren verlässt uns unser langjährige Torwart Christopher Balkenhoff zum Saisonende, nachdem er aus bisher ungeklärten Gründen bereits im Oktober suspendiert wurde.

Balke verdiente sich in den vergangenen Jahren einen ganz besonderen Platz im Herzen der SV Familie und wird definitiv ein Teil unserer Geschichte bleiben.


Der nächste emotionale Moment folgte in der Nachspielzeit. In der Winterpause erschütterte uns die Nachricht der Krebserkrankung unseres Kapitäns Luis Allmeroth. Umso mehr freut es uns, dass Luis an diesem Abend nach bereits 4 Monaten das erste mal wieder auf dem Platz stehen konnte.

Dies sind Momente, die jede sportliche Situation in den Hintergrund rücken lassen. Wie so oft, viel zu wenig.







Comentários


bottom of page