top of page

© 2023 LOS ALIADOS ULTRAS LIPPSTADT

Unentschieden in wiedenbrueck

  • julianmerschmann96
  • 21. Mai 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Trotz noch theoretischer Chance auf den Klassenerhalt, dank des erneuten Chaos beim KFC Uerdingen, war nach dem emotionalen Spiel gegen Paderborn II irgendwie die Luft raus.

Während die Lippstädter Elf in Wiedenbrück immerhin einen Punkt holte und die theoretische Chance auf den Klassenerhalt am grünen Tisch wahrte, galt es für den Block LP trotz Sommerpausenmodus die Saison vernünftig zu beenden.

Auch, wenn wir heute keine Bäume ausreissen konnten und der Spaß eindeutig im Vordergrund stand, war das ganze phasenweise ganz in Ordnung.


Mit diesem 1:1 verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause und schauen mal, was sich in den nächsten Tagen noch so ergibt.


ree





 
 
 

1 Kommentar


Guest
vor 3 Tagen

Ein wirklich passender Kommentar zum Saisonabschluss. Man hat die kollektive Erschöpfung nach dem Paderborn-Spiel förmlich gespürt. In solchen Momenten, wenn die Zeit auf der Anzeigetafel quälend langsam verrinnt, wird einem die psychologische Komponente des Fußballs erst richtig bewusst. Jedes Geräusch wird zur Ablenkung. Eine interessante Auswahl an völlig geräuschlosen Zeitmessern findet man hier, um nach dem Spieltagstrubel zu Hause echte Ruhe zu finden.


Die Psychologie der Zeit im Fußball


Dieses Phänomen der Zeitwahrnehmung ist im Sport extrem ausgeprägt. Die objektive Zeit, die unaufhaltsam auf der Uhr abläuft, und die subjektive Zeit, die von Spielern und Fans empfunden wird, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Führt die eigene Mannschaft knapp, scheinen die Sekunden zu rasen. Liegt man zurück, dehnt sich jede Minute…


Gefällt mir
bottom of page