top of page

© 2023 LOS ALIADOS ULTRAS LIPPSTADT

gemeinsam fur lippstadt - nie zuruck stets nach vorn

.

.

.

.

Lippstadt-Logo-mit-weißer-Outline.png

unentschieden in paderborn

Aufgrund eines U21 Länderspiels ging es für uns am Montag Abend zur U23 des tollen, familienfreundlichen Vereins aus Ostwestfalen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Gastgeber das Spiel zunächst ganz und gar familienfreundlich auf Montag 14 Uhr legen wollten. Ihr spinnt wohl!

Das Duell Lippstadt gegen Paderborn war bereits in der Vergangenheit stets von einer gewissen Antipathie geprägt und so ließ sich auch das Bespaßungskommando aus der Domstadt nicht lumpen ordentlich mobil zu machen.

Der aktive Lippstadtmob machte sich am späten Nachmittag mit dem Zug auf den Weg nach Paderborn und wurde dort von einer wahren Armada an motivierten Staatsdienern begrüßt. Scheinbar hatte man bereits erwähnte Antipathie bei der Erstellung des Spielplanes nicht auf dem Schirm und musste dafür nun richtig auffahren. Nun gut.

In der seelenlosen, grauen Wellblecharena am Arsch der Heide legte der Block LP an diesem Abend einen soliden Auftritt hin. Halbzeit 1 war ganz gut, in der 2. Hälfte flachte das ganze etwas ab. Dennoch konnten immer mal wieder auch die angereisten Fans ausserhalb des aktiven Kerns in unsere Lieder einbezogen werden. War schon ganz ok.

Leider brachte es unsere Mannschaft trotz 55 minütiger Überzahl nur zu einem 1:1 gegen die mit 6 Profis gespickte Heimelf.

Zu wenig.


Nach weiteren 45 Minuten am Bahnhof Paderborn ging es für uns entspannt mit dem Zug wieder in die Heimat.







Comments


bottom of page