top of page

© 2023 LOS ALIADOS ULTRAS LIPPSTADT

gemeinsam fur lippstadt - nie zuruck stets nach vorn

.

.

.

.

Lippstadt-Logo-mit-weißer-Outline.png

So weit ist es nun also schon gekommen

So weit, dass wir uns über einen 2:1 Heimsieg gegen die Spielvereinigung Vreden beinahe freuen, als hätten wir soeben die Meisterschaft errungen.

Viel wichtiger als dieser Heimsieg an sich dürfte an diesem Februarsonntag aber in erster Linie eine Erkenntnis sein. Die Lippstädter Elf hat das Fußball spielen nicht komplett verlernt und auch, wenn das Ergebnis nach einer ganz engen Kiste aussieht, der Sieg war mehr als verdient.


Eng wurde es diesmal allenfalls auf Grund der miserablen Chancenverwertung.

Ähnlich wie das Ergebnis über den hochverdienten Heimsieg hinwegtäuscht, täuscht die traurige Zuschauerzahl von 220!! über das Geschehen auf den Rängen hinweg.

So machte der Block LP erneut einen beträchtlichen Anteil an dieser Zuschauerzahl aus und zeigte sich von der ersten Minute an richtig gut aufgelegt.

Definitiv war dies einer der besten Heimauftritte der laufenden Saison und das an einem so tristen Sonntagnachmittag im Februar, nur eine Woche nach der deprimierenden Niederlage in Ennepetal.


Abseits dessen zeigten wir uns noch mittels Spruchbänder solidarisch. Zum einen mit einem der Jungs aus Fürth, welcher seit Ende 2024 auf Grund der Vorfälle rund um das Spiel Lippstadt gegen Gütersloh  im Februar 2024 vor den Toren weilt. Stark bleiben, Jul!

Zum anderen mit Maradona, dem Capo der Curva Sud Catello Mari.

So präsentierte die Curva Sud vor Weihnachten das Spruchband „Lieber Weihnachtsmann. Wir wünschen uns nur ein paar Auswärtsfahrten und, dass du die mit den blauen Helmen mitnimmst“, in Anlehnung an die zahllosen Gästefanverbote, welche Cavese in der diesjährigen Serie C Saison plagen.

Als Strafe für dieses Spruchband wurde Maradona nun als Capo und damit auch aus Polizeisicht Verantwortlicher mit einem 5 Jährigen Stadionverbot belegt.

Ein Skandalurteil, welches in Italien leider keinen mehr so wirklich wundern dürfte. Welche Wellen das Ganze jedoch schlägt zeigen die zahlreichen Solidaritätsbekundungen der letzten Wochen, zum Teil gar von erbitterten Rivalen.







Commentaires


bottom of page