top of page

© 2023 LOS ALIADOS ULTRAS LIPPSTADT

gemeinsam fur lippstadt - nie zuruck stets nach vorn

.

.

.

.

Lippstadt-Logo-mit-weißer-Outline.png

Last Minute Sieg im Stimbergstadion

  • julianmerschmann96
  • 25. März
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. März

Inmitten grauer Oberligatristesse wurde uns mit dem Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Erkenschwick immerhin ein kleiner Leckerbissen serviert.

Das altehrwürdige Stimmbergstadion hat gewiss seinen ganz eigenen Charme und zählt zumindest für die Fußballromantiker zu einem der Highlights der Oberligasaison.

Während der SV Lippstadt und die Spielvereinigung Erkenschwick noch vor einigen Jahren regelmäßig die Klingen kreuzten, lag das letzte Gastspiel des SV Lippstadt nun mehr bereits 8 Jahre zurück.


Dass diese letztmaligen Aufeinandertreffen auch im Jahr 2025 noch nachwirken, davon zeugte an diesem Frühlingssonntag ein großangelegter Einsatz der Staatsmacht, welcher den Lippstadtbus bereits weit vor dem Ortseingang des beschaulichen Oer-Erkenschwick begrüßte. Sogar eine Drohne war hier zwischenzeitlich im Einsatz.

Herzlich Willkommen in der Oberliga.


Da der Gästeblock auf der Haupttribüne leider mittlerweile gesperrt ist, mussten wir diesmal mit der Gegengerade des weitläufigen Runds Vorlieb nehmen.

Während wir hier optisch trotz der „Wir bleiben dir auf ewig treu“ - Zaunfahne nur geringfügig Akzente setzen konnten, war das Ganze in Sachen Akustik schon ganz in Ordnung und ließ mit einer flotten Liedauswahl das Gebolze auf dem Rasen zwischendurch gar zur Nebensache verkommen.


Immerhin zeigte sich die Lippstädter Elf sich diesmal im Gegensatz zur Vorwoche dann doch deutlich verbessert, konnte die Spielkontrolle jedoch nicht in wirklich gefährliche Torraumszenen ummünzen. Letztendlich entschied ein vernünftig vorgetragener Angriff in der letzten Minute der Nachspielzeit das Spiel zu Lippstädter Gunsten und ließ die Herzen in Form eines erlösenden Torjubels höherschlagen.


Von Bedeutung war dies insbesondere auf Grund der Ereignisse wenige Minuten zuvor. So war Justus Meier nach einem Kopfballduell etliche Minuten regungslos liegen geblieben und musste am Ende einer langen Spielunterbrechung gar von einem Krankenwagen abgeholt werden. Erst nachdem wir grünes Licht erhalten hatten, dass er soweit bei Bewusstsein ist, entschieden wir uns den Support noch einmal aufzunehmen und dementsprechend unseren Anteil dabei zu leisten diese 3 Punkte für Justus einzufahren.

Am Abend erfolgte hier dann zum Glück erste Entwarnung. Justus geht es den Umständen entsprechend gut.







 
 
 

Comments


bottom of page